Erstflug und "Wiedererstflug" RESPECT erfolgreich

Heute ging es wie prophezeit mit den beiden Respect´s an die Kante.

  

Mein Respect #1 durfte unter beweis stellen, daß meine Reparatur nach dem "Landeunfall" in Hansholm letztes Jahr erfoglreich war - was er auch bestätigte - leider zeigte sich noch ein versteckter Schaden im VLW-Verbinder. Ich hoffe Leszek kann mir da kurzfristig Ersatz zukommen lassen...

 

 Der Respect #2, aus der neuen Form, flog abenfalls auf anhieb
 Unterschiede ? Maximal gering. Der neue ist aber definitiv leiser.
 Schwerpunkt liegt (wie damals beim Respect #1) mit 95mm für F3F noch etwas zu weit hinten - noch 10g in die Nase, dann sollte alles voll passen
 Denke der wird auch wieder bei 94mm landen...
 Das restliche Setup wurde identisch übernommen und passte auch auf anhieb.

 

 

 Grüße
 Tobi

 P.S.. Geflogen wurde bei stark schwankenden Bedingungen (Wind-richtung und -stärke sowie Thermikeinflüsse) von 3,6 - 4,1 Kg...

Kommentar schreiben